Lange Etappe

Nach dem Frühstück haben wir uns die Zeit genommen, noch ein großes Fahrrad auf dem Fußballplatz von KT Turnhout abzubilden.
Fussballstaduion Turnhout
Dann ging es auf die Reifen – eine lange Etappe bis zur Jugendherberge von Mechelen. Unterschiedliches Gelände und warmes, sonniges Wetter haben unseren Tag geprägt. Nach der langen Mittagspause in einem kleinen Örtchen ereilen uns noch vor der Weiterfahrt die ersten zwei platten Reifen. Herr Jacobs kümmert sich und es geht verhältnismäßig schnell weiter Richtung Mechelen.
kurz vor Mechelen

Da wir erst um 17 Uhr die Jugendherberge beziehen können, haben wir zuvor die Verpflegungswagen umgeparkt und anschließend im Schatten der Bäume gekocht und gegessen. Bratkartoffeln und Currywurst haben die schlappen Radlerwaden gestärkt. Nach dem Beziehen der Zimmer sind wir zum großen Marktplatz von Mechelen gegangen. Dort gab es ein Stadtfest mit live-Musik. Ein Fest zu Ehren des Matjes. Wir lieben Belgien! ☺

Matjesfest Mechelen am Abend