Eis zur Abkühlung


Aufstehen in Mechelen um 7 Uhr. Frühes Frühstück, Zimmer reinigen, einpacken in die Versorgungswagen und los. Die Strecke nach Oudenaarde über ca. 85 km war schön zu fahren, aber lang und heiß. Viele ausgedehnte Pausen waren notwendig. Unter großen Bäumen auf Parkplätzen und vor Kirchen wurde unter anderem Eis zur Abkühlung gereicht.
Eispause wegen großer Hitze

Pausenimpression auf dem Weg nach Oudenaarde

Bei der ersten Pause an einer kleinen Dorfkirche in einem verschlafenen Belgischen Nest haben wir uns mit den Versorgungswagen getroffen und unsere begleitenden Studentinnen haben Berge an Butterbroten geschmiert, damit die jungen Radler sich erholen konnten.
Pausenbrote_k

Verpflegungsstation auf dem Weg nach Oudenaarde
Die Ankunft in Oudenaarde war großartig. Das Jugendhaus der Stadt gefällt allen außerordentlich. Im Dachstuhl des Hauses können wir nach dem Abendessen ein Heimkino anbieten. Todmüde ging es auf die Isomatten. Wir bedauern jetzt schon, dass wir morgen dieses Quartier verlassen müssen. Aber wir freuen uns auch auf die nächste Etappe!