12. April: Termin bei Karstadt Sport in Münster

Danke an Herrn Garmhausen und seine Belegschaft, uns zusammen mit dem Unternehmen VD gute Radhosen zu stellen, damit alle Schülerinnen und Schüler bestmöglich die Tage auf dem Rad 🚲 🤗 bewältigen können!
Stacks Image 60
13. April: Erste Trainingstour

Hier paar positive Eindrücke von unserer ersten Trainingstour: 68 km Distanz nach Billerbeck und zurück plus das, was die Schüler zum Treffpunkt in Hiltrup und zurück absolviert haben. Alle soweit fit, keiner verunfallt und nur 2 platte Reifen. Wetterlage: kalt, um die 0 Grad anfänglich! Neben ein paar Sonnenstrahlen auch Regen, Schnee und Hagel. Aber alle sind gut drauf!
In Billerbeck gab es in der Pause Eis in der Eisdiele am Dom. Anschließend besuchten wir die vom Stifter Wolfgang Suwelak angebrachte Gedenktafel neben den Dom. Denn wir sind auf Bildungsreise, auf den Spuren der Erinnerung, um aus den Lehren der nationalsozialistischen Vergangenheit unsere Schlüsse für unsere friedfertige Zukunft zu ziehen!
Leider sind Teile der Gedenktafel von Vandalen zerstört worden.
Stacks Image 10
Stacks Image 12
Stacks Image 70
Stacks Image 14
Stacks Image 31
Stacks Image 33
Stacks Image 35
Stacks Image 37
18. Mai: Zweite Trainingstour

Wohlverdiente Pause bei leckerem Eis! Es war wahnsinnig heiß am 18. Mai.
So langsam können wir mit allen Wetterlagen umgehen, es fehlt nur noch das Glatteis!
😉
Stacks Image 64
Stacks Image 66
Stacks Image 68