Das letzte Tour-Erwachen…
Aufstehen in Berlin um 7:30 Uhr ist schon fast Luxus!

16-06-2019
Stacks Image 5
👍😉 Nach dem Frühstück geht es um 9:30 zum Holocaust-Mahnmal und abschließendem Mittagessen über die Konrad-Adenauer-STIFTUNG! Wir danken herzlich für das Engagement!
Stacks Image 9
Stacks Image 11
Stacks Image 13
Stacks Image 15
Um 10 Uhr beginnt unser Rundgang durch die Geschichte und die Gegenwart am großen Mahnmal in Berlin...
Stacks Image 17
Stacks Image 19
Hier, wo heute das Stehlenfeld steht, war einst die Machtzentrale des Nationalsozialismus, die am Ende des Krieges zerstört wurde. „Das Mahnmal steht somit auf den Scherben des nationalsozialistischen Wahns!“
Stacks Image 25
Eindrucksvoll werden die Geschichte des europäischen Judentums und die Entstehung des Mahnmals erläutert.
Stacks Image 27
5 Minuten alleine, um die Stehlen wirken zu lassen...
Stacks Image 29
Foto von unten: „Ich sehe den Himmel... aber der erscheint zwischen den Stehlen nicht erreichbar zu sein!“
Stacks Image 31
Den Schülern und uns Erwachsenen fehlt noch Zeit an diesem Ort. Einige sagen schon jetzt, sie wollen hier hin wiederkommen...
Stacks Image 33
Die Stehlen hängen von der Decke in den freien Raum hinein.
Stacks Image 35
Stacks Image 37
Stacks Image 51
Stacks Image 53
Tag 11... das letzte Postkartentagebuch!
Stacks Image 55
Die Rose hat hier jemand niedergelegt.
Stacks Image 57
Es folgen einzelne Impressionen aus dem Raum der Dimension, aus dem Raum der Familien, aus dem Raum der Namen und aus dem Raum der Orte.
Stacks Image 59
Stacks Image 61
Stacks Image 63
Stacks Image 65
Stacks Image 67
Stacks Image 69
Stacks Image 71
Stacks Image 73
Birkenau... alte Aufnahmen aus der Luft.
Stacks Image 75
Unser Dank gilt den unkomplizierten Herren Marienfeld und Baumann von der evangelischen Schule Zentrum! 🤗
Stacks Image 77
Die letzten Euros werden in „bärige Bilder“ investiert. 😅
Stacks Image 91
Abschlussrunde über 14 km duch 🐻lin... insgesamt hat damit ein Radler 636 km in den Waden und ein Lächeln im Gesicht! 🙃
Stacks Image 93
„Die Welt“... hängt am letzten Faden über unseren Köpfen! 😋
Stacks Image 95

Die etwas jüngere Geschichte lassen wir gegen die Fahrtrichtung betrachtet links liegen! 😋
Stacks Image 97
Stacks Image 99
Noch einmal schieben für den Frieden !
Stacks Image 101
Die Siegessäule mit ihrer „güldenen Else“ passieren wir auf dem Weg zum Brandenburger Tor!
Stacks Image 103
Stacks Image 115
Stacks Image 117
Gleich am Wahrzeichen der Stadt Berlin! Das Brandenburger Tor! 🤗
Stacks Image 119
Ab hier folgt uns ein Olympionike, der im Jahr 2012 in London zu einer olympischen Bronze-Medaille gekommen ist.
Stacks Image 121
Wir sind da! 🤗🚲🚲🚲🚲🚲🚲🚲🚲🚲🚲
Stacks Image 123
Die Schüler werden von Passanten gefragt, wer sie seien... Erklärungen und Gespräche folgen.
Stacks Image 125
Wir treffen auf Radfahrer 🚴‍ und Münsteraner!
Stacks Image 127
Streckenplaner Pelo bittet zum Gruppenbild am Wahrzeichen Berlins!
Stacks Image 141
Stacks Image 143
Stacks Image 145
Stacks Image 147
Stacks Image 151
Stolz und Freude! 🤗😋
Stacks Image 149
Die Leih-Fotografin wird eingewiesen, damit alle auf das Bild können!😏
Stacks Image 153
Stacks Image 159
Viel Spaß am Zielort! 😜
Stacks Image 161
Stacks Image 163
Nun beginnen wirklich die letzten Meter unserer Friedenstour 2019 mit dem Rad 🚲. Aber unsere Friedenstour an sich wird, wie der Geistliche in Gleiwitz uns während seiner Predigt mit auf den Weg gab, nie enden!
Stacks Image 165
Stacks Image 167
Stacks Image 169
Stacks Image 171
Stacks Image 181
Die Friedensradler 2019 verabschieden sich aus Berlin!